Nini G.
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Das Service war sehr schlecht hier. Fast das gesamte Personal bis auf den jüngsten Burschen und einer jungen Dame sind allesamt extremst unhöflich. Seitens Personal wird das feindliche Gefühl vermittelt, dass man bei ihnen zu Hause eingebrochen wäre und deren Essen wegfrisst und nicht ein zahlender Gast sei, welcher im Durchschnitt mal 35€ zahlt.
Generell merkt man dem Restaurant tut jeder einzelner Cent weh, dem sie dem Kunden “anbieten” müssen in Form von Ressourcen.
Beispiele: 1.) Kleine Getränke und Leistungswasser werden prinzipiell nicht angeboten. Laut anderer Rezension wurde es komplett verweigert. Bei uns wurden wir auf höflicher Anfrage, obwohl wir pro Person, die sowieso bereits jeweils 1 Getränk bestellt hatten, (unter anderem auch Alkohol, womit sie ja mehr verdienen) nur böse angeschaut und dann hats geheißen “Ausnahmsweise!! Ausnahmsweise!”. Wir wollten noch anbieten dafür zu zahlen, aber da hat der Kellner uns nicht mehr ausreden lassen und ist verärgert, während wir noch anbieten wollten zu zahlen, weggestampft mit einem letzten weiteren “Ausnahmsweise!”. Aha, okay. Und aus Gastro Perspektive sowieso absolutes No Go keine kleinen Getränke und Leitungswasser anzubieten. Ich verstehe, man möchte mit großen Getränken mehr Geld verdienen, aber gänzlich kleine Getränke und Leitungswasser zu verweigern ist absolut fragwürdig. 2.) Beim selben Sashimi Gericht, welche 1 mal pro Person bestellbar ist, (aja jedes Gericht, was mehr im Roheinkauf kostet sprich Sashimi Gerichte kann man nicht 2 - 3 mal, wie bei anderen AYCE Restos, wie Ebi oder Hiro bestellen, sondern nur 1 mal) wurde bei der 1. Bestellung noch 4 Stück in der Portion (auf dem Order Tablett waren sogar 6 Stück angezeigt) und bei der 2. Bestellung (siehe Foto) nur mehr 3 Stück gebracht 😅. 3.) Ab der 2. Stunde haben sie die Gerichte sooo langsam gebracht, wir reden von 20-30 Min Wartezeit zwischen gebrachten Gerichten, dass sich das Tablett dann schlussendlich schon abgeschalten und verriegelt hat. Da wars uns auch zu blöd und wir haben gezahlt und sind gegangen. 4.) In der Herrentoilette ist die Seife mit Wasser aufgefüllt und zum Händetrocknen gibts eine Rolle Toilettenpapier.
Wir sind Gäste gewesen, welche großteils selber Gastro Erfahrung haben und somit sehr viel Verständnis zeigen für gestresstes oder überfordertes Personal und deshalb stets drauf achten, einfühlsam mit Servicekräften zu interagieren, selbst als Gäste. Was wir da gesehen haben, wie auch mit anderen Gästen umgegangen wurde und nicht nur uns hat uns dennoch die Sprache verschlagen. In Wien erwartet man sich ohnehin nicht das beste und freundlichste Service in den meisten Restaurants, aber das U Sushi hat es mir geschafft komplett die Sprache zu verschlagen. Ich kann als jemand der sehr gerne neue Restaurants jeglicher Preisklassen testet und sehr oft auswerts Essen geht mit vollster Zuversicht behaupten: Schlechtestes Service in ganz Wien. 🙃
Zu dem Essen: war ganz okay, Fisch war frisch und hat gut geschmeckt. Jedoch waren alle fancier Gerichte mit welchen die Influencer im Netz werben (,welche btw allesamt gratis essen und somit die tolle Rezension effektiv gekauft ist 😉 Quelle: U Sushis Facebook Posting) sind in der selben Mangosauce und Olivenöl getränkt und schmecken alle gleich. Ansonsten wird sehr viel Frischkäse verwendet in einem Versuch die Gerichte mehr auf Fusion Ebene zu bringen.
Wen man seinen Preis höher ansetzt als bei anderen Competitors in der selben Branche (welche zwischen 17-24€ verweilen) muss man auch dementsprechend mehr bieten können, sei es Richtung Service, Diversität der Gerichte und/ oder Fischqualität. Keines davon haben sie geschafft. Leider. Richtung Service gibts sehr viel Luft nach oben und keine Luft nach unten mehr.