Chris D. H.
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Der erste Eindruck ist der Wichtigste!
Meine Lebensgefährtin war schon öfters dort und wollte gerne mal mit mir und einem Freund samt Familie dort essen gehen… gesagt getan.
Wenn man nicht von Neunkirchen ist, ist es erst einmal etwas schwierig einen Parkplatz zu finden.
Direkt davor gibt es zwar eine Parkplatzbucht aber wenn dort nichts frei ist?
Okay aber egal. Man bewertet ja ein Restaurant nicht nach der Parkplatzsituation oder doch?
Denn was wäre denn mit Geh- oder Schwerbehinderten Menschen? 🤔
Tisch war reserviert für 19 Uhr und fast kaum was los. Fast alle 2 Minuten wurden wir 5 gefragt ob wir was bestellen wollen- eigentlich schon viel zu überfreundlich & aufdringlich wenn man doch sieht, dass die Gäste sich noch durch die Speisekarte lesen. Diese Überfreundlichkeit hatte später gefehlt… 😕
Doch dazu weiter unten mehr ⬇️
Getränke, Vorspeisen und Essen alles auf einmal bestellt. Getränke kamen nach 20 Minuten. Vorspeisen und Hauptgerichte kamen gleichzeitig. Da fragt man sich wozu es doch „Vor“speise heißt aber naja.
Geschmacklich war das Essen ganz okay aber jetzt ehrlich gesagt nicht etwas, warum wir dort noch einmal hingehen müssten, weil wir so begeistert waren!
Apropo begeistert…
Meine Partnerin, die das Lokal vorgeschlagen hatte, war selber zutiefst enttäuscht vom Geschmack und meinte man hätte an Qualität gespart.
Zurück zur Bedienungsfreundlichkeit….
Die ließ nach dem Essen nämlich absolut zu wünschen übrig. Nach einer 3/4 Stunde wurden auch mal unsere Teller und Gläser weggeräumt damit der Tisch mal wieder frei war. Dabei bestellte man nochmal Getränke und ließ sich die Speisekarte geben für Nachspeisen. Das Restaurant war bis auf 3 Tische leer und die Getränke kamen nach 2 Minuten- also ratz fatz.
Da hatte man sich noch nicht zu etwas entschieden auf der Karte.
Doch nach über einer Stunde Wartezeit und auch der Unruhe an den anderen 2 Tischen, ging ich Richtung Theke hinunter um meinen Unmut kund zu tun.
Doch was sahen meine Augen da 😳
Gegenüber der Theke saßen, Kellner, Köche und alle Angestellten am großen Tisch und aßen gemeinsam. Ohne dass ich irgendwas gesagt hatte wurde mir zugerufen dass gleich jemand kommt für die Rechnung. Ich sagte dass ich eigentlich nicht zahlen sondern bestellen wollte.
Daraufhin die Aussage dass die bald schließen und ich war damit echt „bedient“.
Noch kurz auf Toilette gehen und abhauen von dort. Doch die Tür der Herrentoiletten aufgemacht und schon das nächste Übel.
Das Klo stand unter Wasser und davor kein Hinweisschild 🤦🏻♂️🤷🏻♂️
Zurück am Tisch angekommen sagte ich bescheid und gab es an die anderen Gäste an den anderen Tischen weiter. Überall war der gleiche Unmut.
Alle standen auf, gingen runter an die Theke zum bezahlen.
Ein gutes Arbeitsklima würde jeder gut heißen unter Arbeitskollegen oder Familie aber wenn das Restaurant ab 20 Uhr fast komplett leer ist bis auf 14 Leute an 3 Tischen und danach keiner mehr bedient wird, ist das eine absolute Frechheit!!!
Da wundert man sich auch gar nicht mehr im Nachhinein, warum keiner mehr nach 20 Uhr gekommen ist.
Das gemeinsame Essen würde ich auch nach hinten verschieben um die wenigen Kunden/ Gäste zufriedenzustellen stellen!
Die Bewertung liegt also nicht nur auf der Tatsache des Nicht bedienens, sondern natürlich allgemein.
Zuerst zu oft gefragt und fast gedrängt zum bestellen, Getränke dauerten lange, Essen kam alles gleichzeitig, als ginge es nicht schnell genug, Toiletten unter Wasser und das nicht bedienen. Geschmacklich war das Essen okay aber nicht jetzt extra was, wofür man unbedingt nochmal vorbeikommen müsste.
Und es steht auch nirgendwo, dass man zum bezahlen an die Theke kommen soll/ muss!